Automatisierung der Cloud-Sicherheit

Public-Cloud-Technologien und -Dienste ermöglichen es Organisationen, sich schneller und mit mehr Agilität zu entwickeln, aber sie erfordern eine umfassende und einheitliche Strategie für Sicherheitsrichtlinien.

Demo anfragen

Die Automatisierung der Cloud-Sicherheit ist aus mehreren Gründen geschäftskritisch geworden:

  • Organisationen nutzen oft viele Cloud-Plattformen und -Dienste, die jeweils ihre eigenen Sicherheitskonfigurationen haben Ohne einen vollständigen Überblick und eine Engine für zentralisierte Richtlinien zur Automatisierung und Verwaltung der Kontrollebene für jede Cloud-Plattform und jeden Cloud-Dienst lassen sich riskante und nicht konforme Konfigurationen nur schwer verhindern.
  • Cloud-Ressourcen werden ständig von einer Vielzahl von Personen bereitgestellt. Cloud-Architekten, DevOps, App-Verantwortliche, Entwickler, Netzwerkadministratoren und andere stellen häufig Cloud-Infrastrukturen bereit. Ohne einen richtliniengesteuerten Ansatz, den alle Teammitglieder befolgen, kann diese neue Infrastruktur leicht auf eine risikoreiche oder nicht konforme Weise in Betrieb genommen werden.
  • Automatisierung ist ein wesentlicher Bestandteil des Cloud-Betriebs. Die Nutzung von Infrastructure-as-Code ist für DevOps/GitOps von grundlegender Bedeutung und einer der Hauptgründe, warum der Cloud-Betrieb so agil sein kann. Wenn jedoch DevOps/GitOps-Automatisierungspipelines Builds und Konfigurationen nicht automatisiert anhand genehmigter Sicherheitsrichtlinien bewerten, setzen sich Organisationen dem potenziellen Risiko eines Verstoßes und der Nichteinhaltung von Vorschriften aus.
  • Die Containerisierung ist ein leistungsstarkes Entwicklungsmodell, das große Agilität und Portabilität ermöglicht. Wenn Kubernetes-Cluster jedoch nicht in Übereinstimmung mit der genehmigten Sicherheitsrichtlinie eingesetzt werden, sind die Integrität, die Verfügbarkeit und die Compliance von Anwendungen gefährdet.

Tufin Cloud bietet Cloud-Sicherheitsexperten die einheitliche Lösung, die sie benötigen, um die Cloud-Sicherheit in ihrer gesamten Infrastruktur zu automatisieren, unabhängig davon, wie vielfältig oder komplex die Infrastruktur ist.

Cloud Network Security Automation

Public cloud technologies enable organizations to develop with greater velocity and agility, but they demand a comprehensive and unified network security policy strategy.  Enter Tufin.

Get a demo

Cloud network security automation has become business-critical for a number of reasons:    

  • Organizations often use many cloud platforms and services, each with their own native security configurations. Without full visibility and a centralized policy engine to automate and manage the control plane for each cloud platform and service, risky and non-compliant configurations are difficult to prevent.
  • Cloud resources are deployed constantly, by a variety of people. Cloud architects, DevOps, app owners, developers, network admins, and others often provision cloud infrastructure; without a policy-driven approach that all team members follow, this new infrastructure can easily be spun-up in a high-risk or non-compliant manner.
  • Automation is an essential part of cloud operations. The use of Infrastructure-as-Code is foundational to DevOps/GitOps, and is a primary reason cloud operations can be so agile. But if DevOps/GitOps automation pipelines are not automatically evaluating builds and configurations against approved security policies, organizations expose themselves to potential risk of breach and non-compliance.
  • Containerization is a powerful development model, enabling great agility and portability. But if not deployed in accordance with approved security policy - application integrity, availability, and compliance are in jeopardy.

Tufin Cloud provides cloud security professionals the unified solution they need to automate cloud security across their infrastructure, no matter how diverse or complex.

Ensure cloud infrastructure is built and configured according to security standards by automatically comparing against policy during the automation process

API-level integration with popular CI/CD tools

Try SecureCloud FREE for 30-Days

Full featured trial, zero obligations